Dirk Hildmann
Dirk Hildmann

Zu meiner Person

© by Dirk Hildmann

Ich heiße Dirk Hildmann, wurde am 12.07.1956 in Hannover geboren  und wohne seit August 1990 in der Südstadt von Hannover.

 

Seit dem 01.01.2005 bin ich im Ruhestand.

 

Zuvor hatte ich seit 1972 als Bankkaufmann, Kundenberater, Privatkundenbetreuer, Vermögensberater und Wertpapierspezialist bei der Dresdner Bank in Hannover, Langenhagen und Burgwedel gearbeitet.

 

Ehrenamtliches Engagement

© by Dirk Hildmann

Seit Anfang 2019 engagiere ich mich im

Verein der Förderer des Neuen Theaters e.V.,

der das ältestes Unterhaltungstheater in Hannover, dass inzwischen seit 60 Jahren sein Publikum mit hervorragenden Komödien begeistert, unterstützt.

Über die nachstehenden Links gelangen Sie zu den Seiten des Neuen Theaters und des vfnt.

 

Ich sammle CDs, Schallplatten, DVDs und Blu-rays

Meine Sammlungen, die ich vorwiegend auf externen Seiten verwalte, kann man über nachstehenden Link auf meiner Seite Mediensammlugen erreichen.

Ich reise und fotografiere gern

In den vergangenen Jahren habe ich einige Reisen und Ausflüge unternommen.

Eine Auswahl der dabei entstandenen Fotos kann man sich über nachstehenden Link auf der Seite Fotoalben anschauen.

Ich besuche gelegentlich die Heimspiele der EC Hannover Indians

© by EC Hannover Indians
Ich gehe gelegentlich zu den Heimspielen von Hannover 96

Ein paar Bilder von mir (aus dem Zeitraum von 1961 bis 1984)

Ölgemälde

Ende 2011 habe ich mir für mein Wohnzimmer von einem hannoverschen Künstler ein Bild des Neuen Rathauses Hannover, nach einer Vorlage von mir, malen lassen. Im April 2013 habe ich dann von ihm ein weiteres Bild für mein Wohnzimmer erworben, das den Zuschauerraum der ungarischen Staatsoper zeigt.

Inzwischen sind zwei weitere Bilder des selben Künstlers hinzugekommen. Eines zeigt die Obernstraße in Bremen mit Blick auf das Rathaus und den Dom und das andere ist ein abstraktes Bild.

Die nachstehende Galerie zeigt zuerst das jeweilige Bild und dann den Standort in der Wohnung.

Alle nicht abweichend gekennzeichneten Bilder auf dieser Seite © by Dirk Hildmann

Druckversion | Sitemap
© by Dirk Hildmann