Dirk Hildmann
Dirk Hildmann

Zu meiner Person

© by Dirk Hildmann

Ich heiße Dirk Hildmann, wurde am 12. Juli 1956 in Hannover geboren und wohne seit August 1990 in der Südstadt von Hannover.

Seit dem 1.1.2005 bin ich im Ruhestand.

Zuvor hatte ich seit 1972 als Bankkaufmann, Kundenberater, Privatkundenbetreuer, Vermögensberater und Wertpapierspezialist bei der Dresdner Bank in Hannover, Langenhagen und Burgwedel gearbeitet.

 

Eine besondere Leidenschaft von mir ist das Boulevard-Theater. Ich besuche deshalb regelmäßig in Hannover Vorstellungen im Neuen Theater und in der Komödie im Theater am Aegi sowie gelegentlich auch Vorstellungen der Theater in Berlin, Braunschweig, Hamburg, Düsseldorf und Würzburg. Seit 2011 bin ich Mitglied im Verein der Förderer des Neuen Theatres e.V. und wurde auf der letzten Mitgliederversammlung am 23. Mai 2019 zum Vorsitzenden gewählt. 

Ich sammle auch Theater-Aufführungen auf DVD. Meine Sammlung kann man sich auf der Seite Theater-DVD's anschauen.

 

Des Weiteren beschäftige ich mich mit meinen Mediensammlungen und reise gern.

 

Aktuelles:

 

Am 6. November 2018 hate ich den Posten des Schatzmeisters im Verein der Förderer des Neuen Theaters e.V. übernommen.

 

Mitte Dezember 2018 wurde bei mir die Erkrankung Zöliakie diagnostiziert. Dies hat mein Leben nun nachhaltig verändert. Die Ernährungsanpassung ist erfolgt und ich hoffe, dass die mit der Krankheit verbundenen Beschwerden langsam nachlassen.

Wer wissen will, was die Zöliakie (Glutenunverträglichkeit) ist und wie sie sich auswirkt, kann sich auf den Seiten DGZ - Das Krankheitsbild, Zöliakie Symptome - Apotheken Umschau und Zöliakie - Wikipedia informieren.

 

Am 23. Mai 2019 habe ich im Verein der Förderer des Neuen Theaters e.V. den Posten des Schatzmeisters abgegeben und wurde zum Vorsitzenden gewählt.

Mit den nachstehenden Links gelangt man auf die separaten Seiten:

Hobbys: mit weiteren Informationen

Fotoalben: mit Bildern meiner Reisen und Ausflüge  Mediensammlung: Musik, DVDs und Blu-rays

Ein paar Bilder von mir (aus dem Zeitraum von 1961 bis 1984)

Alle Bilder auf dieser Seite © by Dirk Hildmann

Druckversion Druckversion | Sitemap
© by Dirk Hildmann