Dirk Hildmann
Dirk Hildmann

Hier werden Restaurants vorgestellt, die glutenfreie Speisen anbieten

Das Block House am Thielenplatz in Hannover bietet eine spezielle Karte mit glutenfreinen Gerichten an, diese Karte* kann man sich auf der Seite des Restaurants (oder über nachstehenden Link) herunterladen. (*aktualisiert am 31. Juli 2019)

Das freundliche Personal ist über die glutenfreien Produkte gut informiert und kann weitergehende Fragen beantworten.

Hinsichtlich der Pommes Frites, die auf der aktuellen Karte mit glutenfreien Speisen ebenfalls enthalten sind, sollte man sicherheitshalber noch mal nachfragen, aber die Baked Potato mit Sour Cream und das Kartoffel-Gratin sind ja auch schmackhafte Alternativen.

BLOCK HOUSE Speisekarte Glutenfrei
BLOCK HOUSE Speisekarte Glutenfrei.pdf
PDF-Dokument [728.0 KB]

Das La Buca in Hannover an der Schulenburger Landstraße ist ein Restaurant mit italienischer Küche, das sich auch auf glutenfreie Speisen spezialisiert hat.

Neben glutenfreien Pizzen werden auch meist zwei verschiedene Nudelsorten angeboten.

Wenn man beim Besuch des Restaurants auf seine Zöliakie-Erkrankung hinweist, wird man fachgerecht beraten. Man bekommt auch glutenfreie Vorspeisen und Desserts.

Nach mehrfachen Besuchen im La Buca, kann ich das Restaurant uneingeschränkt empfehlen. Bei einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis bekommt man hervorragende Speisen.

Die Adresse und die Öffnungzeiten findet man auf der Homepage des La Buca.

Für Links und Informationen auf dieser Seite gilt grundsätzlich:

Ohne Gewähr / Änderungen vorbehalten

Druckversion Druckversion | Sitemap
© by Dirk Hildmann